Es ist so weit!
Alles hat ein Ende. Selbst die Baustelle oben im 2. OG, die uns viel länger als geplant begleitet hat. Noch immer fühlt es sich surreal an zwischen den frisch gestrichenen Lehmwänden zu sitzen, mit dem Wissen, wie es unter diesen Wänden aussah und wie ihr matschiger Entstehungsprozess war.
Inzwischen legt sich das Gefühl von Unfertigkeit um uns herum, nachdem wir die letzten Wochen stark mit Umzügen, Einrichtung und Neusortierung beschäftigt waren. Der Umzug der gesamten unteren Etage, der ebenfalls viel Zeit und Mühe gekostet hat, war der abschließende Schritt der langen Bauphase.
Die viele Zeit, Energie und Liebe, die in diese Etage hineingesteckt wurden, haben sich definitiv mehr als gelohnt und wir sind von dem Ergebnis unserer ersten sanierten WG sehr begeistert! Vor allem die größere und gemütliche Küche trägt viel zum WG-Leben bei: Das Wohlfühlen in der neuen Etage kommt nicht nur von der schönen Optik, sondern auch von der entstandenen Möglichkeit gemeinsam zu wohnen, während wir uns unten hauptsächlich in unseren eigenen Zimmern aufgehalten haben.
Von der Baustellenzeit und dem schönen Ergebnis haben wir ein paar Vorher-Nachher-Bilder erstellt:
Wir sind uns sicher, dass sowohl das praktische Wissen als auch die Motivation, die wir aus der gelungenen Etappe ziehen, uns für die weitere Sanierung anspornen.
Nun freuen wir uns wieder über helfende Hände und neugierige Menschen, denn vor ein paar Tagen hat die Baustelle im Erdgeschoss begonnen…